Seite wählen

Ich war für eine lange Zeit meines Lebens genau auf dieser Suche. Um schließlich zu erkennen, dass die Wahrheit in diesem Sinne nicht gefunden wird, vielmehr wird sie erkannt.

Das Ganze geschieht auch nicht mit einer einzigen Tat oder dem einen Moment, in dem dir plötzlich alles klar wird. Auch wenn das für einzelne Themen oder Lebensbereiche durchaus möglich ist.

Es ist eine Reise.

Mit jedem Schritt wirst du klarer und erkennst mehr und mehr die Wahrheit in dir selbst. Denn die Wahrheit ist bereits in dir. Sie war schon immer da und kann auch nicht verloren gehen.

Jedoch können wir die Sicht auf sie verlieren, wenn sie mit allmöglichen Müll, was das Leben so mit sich bringen kann, begraben wird.

Wenn du deine Wahrheit noch nicht erkannt hast, dann geht es nicht darum etwas Bestimmtes weiteres zu finden, sondern deine dir nicht nützlichen Vorstellungen und innere Überzeugungen, die in Wahrheit nicht zu dir gehören aufzulösen und loszulassen. Wieder heil zu werden. DADURCH wird sich die Wahrheit dir zeigen.

Eine Suche nach der Wahrheit, die bereits da ist, halt nur noch nicht von dir erkannt werden kann, bringt dich nicht weiter. Möglicherweise hält sie dich sogar davon ab sie schließlich zu erkennen.