Über mich

Liebend
Die Geburt meines Sohnes vor fast 6 Jahren hat mein Leben unbeschreiblich bereichert. Seitdem lernen wir von einander. Ich zeige ihm Dinge aus meiner Welt, er mir aus seiner.

Hochsensibel
Ermöglicht mir viele Feinheiten in meiner Umgebung wahrzunehmen. Diese Informationsflut macht es erforderlich, regelmäßig in die „Stille“ zu gehen. Sei es in Meditation oder in der Natur.

Gegenpolig
Mein Charakter ist voller scheinbarer Widersprüche. Ich kann sehr ordentlich wie chaotisch sein. Mutig wie ängstlich. Ehrgeizig wie faul. Unendlich gelassen wie angespannt. Locker wie verkrampft.

Spirituell
Schon fast ein Modewort geworden, dennoch glaube ich an die Seele, die Reinkarnation, an gestellten Aufgabe und Fügungen in unserem Leben. Mir ist es wichtig, dass Spiritualität frei und ungebunden ist. Menschen müssen Spiritualität selbst erfahren – sie kann nicht ausschließlich rational erfasst oder gepredigt werden.

Hoffnungsvoll
Auch wenn es spöttisch heißt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, so ist sie eine der stärksten Eigenschaften, die wir Menschen haben können. Das Leben hält so einige Überraschungen und Wendungen bereit, die selbst der schärfste Verstand nicht voraussagen kann.

Flapsig
Ich lache gerne und finde es zudem sehr hilfreich, auch über wichtige Themen mal lächeln oder witzeln zu können. Insbesondere über sich selbst lachen zu können ist ein Zeichen dafür mit sich selbst im Reinen zu sein.

Wachsend
In meinem vergangenen Leben hatte ich schon oft Angst vor sozialen Situationen, die mit Sprechen und Selbstpräsentation zusammen hingen. Es war ein weiter Weg zu dem Punkt, an dem ich heute stehe und es ist auch noch ein Stückchen zu gehen, was mittlerweile okay für mich ist.

Energisch
Auch wenn diese Qualität in mir mittlerweile durch Erfahrung und Meditation die meiste Zeit recht gelassen geworden ist, so ist diese Energie in mir immer noch da. Im Gegensatz zu früher folgt sie heute meinem Herzen und verpufft nicht mehr wirkungslos im Raum.

Was andere Menschen an mir schätzen

– meine ruhige und wertschätzende Art –

– meinen Sanftmut gegenüber Menschen und Tieren –

– meine Empathie und die Fähigkeit mich in andere hineinzuversetzen –

– mein verrücktes Lachen –

– weiterhin empfinden mich viele Menschen als fröhlich, ehrlich, locker, geduldig, intelligent und beobachtend –

Qualifikationen

Zertifizierung zum Certified Professional Co-Active Coach (CPCC) läuft und wird 2020 abgeschlossen sein

Ausbildung zum Co-Active Coach – Intermediate (Fundamentals, Fulfillment, Balance, Process, Synergy) (ICF Accredited Coach Training Program (ACTP))

Ausbildung zum Meditationslehrer am Institut für spirituelle Psychologie,
die von der Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin (DGAM) anerkannt ist

11 Jahre Meditationspraxis und Selbsterfahrung